Von Jenny Lundqvist auf Donnerstag, 15. Oktober 2020
Kategorie: Unternehmen

Aktuelles zur Corona Lage (UPDATE)

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Kunden und Partner der SIMON PROtec,

die zweite Welle läuft.

Große Teile der deutschen, europäischen und globalen Wirtschaft leiden unter den Folgen eines Virus', den noch vor einigen Monaten keiner kannte. In den letzten Monaten haben wir alle lernen müssen mit den Auswirkungen der Pandemie im Alltag so gut wie möglich umzugehen. Manche mehr, manche weniger.

Unsere Lieferfähigkeit beispielsweise war bis heute so gut wie gar nicht eingeschränkt. Die Lieferketten funktionieren einwandfrei. Auch das Auftragsvolumen unserer Branche ist bisher sehr erfreulich geblieben. Unser Geschäft leidet bis dato allgemein weniger als andere. Darüber sind wir natürlich sehr froh und ein Stück weit auch dankbar.

Das Thema KNL (kontrollierte natürliche Lüftung) ist derzeit dafür in aller Munde. Die Ansteckungsgefahr kann durch kontrolliertes und regelmäßiges Lüften deutlich verringert werden. Deshalb darf ich an dieser Stelle auf ein gemeinsames Whitepaper des VFE hinweisen, das Sie auf unserer Homepage lesen oder downloaden können. Kontrollierte Natürliche Lüftung für gesunde Raumluftqualität

Die SIMON PROtec Gruppe versucht ihrer Verantwortung in dieser Krise gerecht zu werden. Wir setzen alles daran für unsere Kunden uneingeschränkt da zu sein, auch wenn vor Ort Termine oft nur eingeschränkt wahrgenommen werden können. Und wir sichern Arbeitsplätze an unseren Standorten in Europa. Dabei vergessen wir nicht die MA*innen so gut wie möglich vor einer Ansteckungsgefahr zu schützen. Dies ist uns bisher auch sehr gut gelungen.

Meinen Appell vom Mai kann ich deshalb auch uneingeschränkt an dieser Stelle wiederholen:

Helfen Sie mit – kontaktieren sie uns wie gewohnt und schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen – wir freuen uns auf Ihre Anfragen und auf eine aufregende Zeit mit unseren Partnern weltweit!

Mit freundlichen Grüßen

Martin Weber
Geschäftsführer