Von Christian Schneider auf Sonntag, 03. Februar 2013
Kategorie: Unternehmen

BAU 2013 in München


BAU 2013: Noch internationaler, noch professioneller, noch innovativer.

Wieder einmal übertraf die BAU 2013 in München alle Erwartungen. Mit über 235.000 Besuchern aus aller Welt wurde ein neuer Rekordwert aufgestellt. Auch SIMON PROtec Systems war wieder mit einem eigenen Stand in Halle B1 vertreten.Die Präsentation der großen Klapparm²-Familie mit den verschiedenen Öffnerantrieben, Türöffner und Dachausstieg fand bei den Besuchern sehr großen Anklang und gab sowohl Metallbauern als auch Architekten ein innovatives Produkt für zukünftige Projekte mit nach Hause.

EA-K-50 - neu entwickelter RWA-Kettenantrieb mit mehr Kraft

Überzeugen konnte auch der erste Prototyp unseres neu entwickelten RWA-Kettenantriebs EA-K 50, der bis zu 500 N Kraft und einen Hub bis über 1000 mm leistet. Fast geräuschlos zeigte er sich belastbar über die ganze Messe hinweg. Auch im Bereich der Steuerungstechnik macht SIMON PROtec nicht halt. Zusammen mit der neuen Modulzentrale M-SHEV® steigen wir von analoger Verdrahtungstechnik auf BUS-Technologie um, die nicht nur die Produktion, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Flexibilität der Steuerung vor Ort verstärkt. Mit der freien Konfiguration durch Simon Link® sind hier keine Grenzen gesetzt.

Vorhangtechnik überzeugte auf ganzer Linie

Neben den Produkten für den Rauchabzug fand unsere eigene Vorhangtechnik wieder einen großen Platz auf dem Messestand. Mit dem Hinweis auf eine brandleistfreie Zone für das Erreichen eines isolierenden Schutzziels unseres E90 EW20 C2-Feuerschutzvorhangs konnten wir so manchen Planer und Architekten mehr als nur begeistern. 

Wir haben uns sehr über die vielen bekannten sowie neuen Messebesucher und -kontakte gefreut. Jedes Gespräch, ob kurz oder ausführlich, war sehr interessant und alle versprechen aufregende Projekte für die Zukunft.

{gallery}impressionen/2013/bau_muc{/gallery}

Verwandte Beiträge