Von Christian Schneider auf Samstag, 03. Januar 2015
Kategorie: Unternehmen

BAU 2015 in München



Erstmals durchbrach die BAU, Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme, in ihrer 50-jährigen Geschichte die Schallmauer von 250.000 Besuchern. Zu der schon seit langer Zeit völlig ausgebuchten Fachmesse kamen an sechs Messetagen 251.200 Besucher. Das sind über 16.000 Besucher mehr als 2013. Auch international ist die BAU top und lockte über 72.000 Besucher aus dem Ausland an.

Neue Rekordmesse für SIMON PROtec

SIMON PROtec Systems war ebenfalls dabei und durfte langjährige Partner, Kunden und viele Neuinteressenten an unserem Messestand am neuen Platz in Halle B1, Stand 238, begrüßen. Mit dem neuen Eckstand luden wir alle Besucher von beiden Seiten zu uns ein.
Für SIMON PROtec selbst war es auch eine Rekord-BAU. So konnten wir dieses Mal so viele Neukontakte schließen wie noch nie. Ebenso wurde eine große Anzahl an interessanten Gesprächen geführt und Prospekte verteilt. Am ersten Messetag durften wir sogar den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Herrn MdB Florian Prondold für ein lockeres Fachgespräch an unserem Stand begrüßen.

Breite Palette an Antriebstechnik überzeugte

Das Hauptaugenmerk vieler Besucher lag auf der breiten Palette an Antriebstechnik rund um die Klapparm²-Familie, die dieses Mal in einer besonderen Signalfarbe auf sich aufmerksam machte. "Ob wir diese Farbe jetzt immer so liefern?", war die Frage vieler Gäste mit einem Schmunzeln. Neben dem Klapparm² konnten wir auch den ersten Prototyp des EA-K-30 Kettenantriebs präsentieren, dem "kleinen Bruder" vom EA-K-50. Mit 300 N Hub, geringen Baumaßen und denselben programmierbaren Funktionen wie der EA-K-50, werden wir den EA-K-30 schon in naher Zukunft einsatzbereit anbieten.

In der Elektronik-Ecke stellten wir die neue digitale Modulzentrale M-SHEV® aus, funktions- und programmierbereit mit Simon Link® per Touchscreen. Die Basis ist geschaffen für eine unendlich große Anzahl an Einstell- und Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Module. Die Kompaktzentraleinheit M-SHEV-10-AP ist in Kürze lieferbar. Im Bereich der Vorhangtechnik konnten wir unsere Breite Palette an Rauch- und Feuerschutzvorhängen präsentieren. Neben den klassischen Smoke PROtec® und Fire PROtec® Systemen hatten wir auch ein FireScreen-EI System mit einer Klassifikaton von EI 60 (isolierend für über 60 Minuten ohne Sprinkler) ausgestellt.

Wir haben uns sehr über die vielen bekannten, sowie neuen Messebesucher und -kontakte gefreut. Jedes Gespräch, ob kurz oder ausführlich, war sehr interessant und alle versprechen aufregende Projekte für die Zukunft.

{gallery}impressionen/2015/bau_muc{/gallery}

Verwandte Beiträge