Passau. In diesem Jahr fand das Treffen der internationalen Vertriebspartner der SIMON PROtec Systems unter einem neuen Ablauf statt. Anders als in den Vorjahren waren wir dieses Mal nicht in München, sondern in unserer Firmenzentrale in Passau. Im großen Schulungsraum und Showroom wurde den Vertretern der verschiedenen Länder die neuesten Innovationen aus dem Hause SIMON PROtec vorgestellt. Auftakt der Veranstaltung war das gemeinsame Abendessen in einem traditionellen bayerischen Wirtshaus in der Passauer Stadtmitte. Hierbei konnten sich die Partner in Gesprächen näher kennenlernen und austauschen.
Großes Interesse bei der Vorstellung neuer Produkte
Der Haupttag selbst stand ganz im Zeichen neuer Produkte. Geschäftsführer Martin Weber begrüßte die Teilnehmer im Schulungsraum und startete die Reihe der Präsentationen. Produkttechnisch versorgten Vertriebsleiter Christian Schneider und unser technischer Vertriebsmitarbeiter Sebastian Grillhösl die Partner mit neuesten Informationen zur Antriebs- und Steuerungstechnik sowie zu unseren Rauch- und Feuerschutzvorhängen. Im Fokus stand dabei die digitale RWA-Zentrale M-SHEV mit den neuesten Funktionen. Die breite Antriebspalette wurde ebenso präsentiert wie das neue modulare Feuerschutzvorhangsystem Fire PROtec².
Zünftiger Ausklang auf der Dult
Den gemeinsamen Abend ließ man auf der Passauer Maidult ausklingen, einem bayerischen Volksfest im Stile des Münchner Oktoberfests. Am Morgen danach verabschiedeten sich die Teilnehmer nach drei tollen Tagen in Passau mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück. SIMON PROtec hat sich sehr über die großartige Teilnahme und regen Unterhaltungen gefreut. "Man spürte bei jedem Teilnehmer die Begeisterung für die Technik!", so Vertriebsleiter Christian Schneider. Zusammen freue man sich schon auf die nächsten Innovationstage in Passau.